Praxis

Neurologische Erkrankungen wie Schlaganfall, Multiple Sklerose, Querschnittslähmung oder Morbus Parkinson beeinträchtigen die Gesundheit erheblich und schränken die Handfunktion, die Gehfähigkeit und das Gleichgewicht der Betroffener teilweise massiv ein. Die Rehabilitation ist ein langer Prozess, der je nach Schweregrad Monate oder Jahre dauern kann.

Besserung wird nur durch regelmäßiges Training erreicht, das auch nach der stationären Rehabilitation konsequent weiterführt werden muss. Unsere Praxis Hempel Rehabilitation & Bewegung ist auf die ambulante Therapie von Erkrankungen des Nervensystems spezialisiert. Physiotherapie, Ergotherapie sowie Rehsport sind dabei die wichtigsten Bausteine für einen Erfolg in der Behandlung.

Neben einer exklusiven Geräteausstattung verfügt unser Team über langjährige Erfahrung in der Therapie von neurologischen Erkrankungen, insbesondere von Folgeerkrankungen nach Schlaganfall.

Wir fördern die Mobilität unserer Patienten nach neuesten wissenschaftlichen Stand. Zum Beispiel durch Hand- und Armtraining in unserem hochmodernen Armlabor, durch Gangübungen am Laufband, durch gezieltes Balance-Training und zahlreiche weitere wirksame Therapien.

Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Behandlungsmethoden, die die Zeit der Rehabilitation für unsere Patienten verkürzen, die Erfolgschancen auf eine vollständige Genesung erhöhen sowie die Arbeit unserer Physiotherapeuten vereinfachen. So gehört das Training mit dem Ekso-Skelett ebenso zu unserem Leistungsangebot wie das Gangtraining mit der Lyra, der neuesten Entwicklung des Schweizer Unternehmens ability. So sorgen wir dafür, dass Sie unser gemeinsames Ziel sicher erreichen: Ihre größtmögliche Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit im Alltag!

Schreiben Sie uns

Wir beissen nicht