Physiotherapie

Die ambulante Physiotherapie zur Erhaltung bzw. Steigerung der Bewegungs,- und Funktionsfähigkeit

Unser Therapieangebot zielt darauf ab, Patienten und Betroffenen mit medizinischen Maßnahmen der Bewegungstherapie der Entstehung sowie der Wiederkehr von Erkrankungen vorzubeugen (Prävention). Mit der langfristigen Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen kann eine Verbesserung der Mobilität (Therapie) erzielt sowie körperliche Funktionsstörungen ausgeglichen und die Lebensqualität verbessert werden (Rehabilitation). Die Physiotherapie als Rehabilitation hat aber auch zum Ziel, Beeinträchtigungen und Einschränkungen abzuwenden, die sich als bleibende Folge von chronischen Erkrankungen oder Unfällen einstellen.

Die manuelle Therapie unterstützt Betroffene z. B. nach einem Schlaganfall oder Multipler Sklerose dabei, die Bewegungsfähigkeit betroffener Gliedmaßen wiederzuerlangen oder zumindest zu erhalten und die Patienten somit wieder aktiv am beruflichen und sozialen Umfeld teilhaben zu lassen. Alle Behandlungsmethoden, ob Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät oder Lymphdrainage, dienen der Schmerzlinderung, fördern Stoffwechsel und Durchblutung, erhalten und verbessern die Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer.

Hempel_Physiotherapie_Ergotherapie_Wedding_Berlin_Rehabilitation_Bewegung_Geraeteraum

Training im Geräteraum

In angenehmer Atmosphäre und unter Anleitung unseres qualifizierten Teams können Sie mit Hilfe von modernen Trainingsgeräten Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer steigern.

In unserem Haus

Neurorehabilitation

Unsere Spezialisten bieten individuelle und einfühlsame Beratung sowie fachgerechte Lösungen und Versorgungen für Patienten mit neurologischen Erkrankungen.

Ergotherapie

Motorische, neurologische, psychische und kognitive Funktionen und Fähigkeiten zu verbessern erhöht die Eigenständigkeit im täglichen Alltag und Beruf.

Physiotherapie

Im Mittelpunkt steht die Wiederherstellung oder Verbesserung von Beweglichkeit, Kraft und Koordination sowie die Linderung von Schmerzen.